• Eintrag vom 29.04.2019
  • Eintrag vom 29.04.2019

Zuma Rock

A Nigerian Women's Cultural Association Group in the United States

Einleitung

Wegen der großen Vielfalt von Menschen und Kultur hat sich Nigeria im Laufe der Jahrhunderte auf dem Gebiet der Kunst ausgezeichnet. Die nigerianische Vielseitigkeit in den Künsten ist so groß, dass es allgemein so ist, dass alle afrikanischen Nationen Nigeria als Haupttreuhänder der haltbarsten Früchte des schwarzen künstlerischen Genies ansehen sollten. Es ist nicht genau bekannt, wann die ersten Werke der nigerianischen Kunst die Außenwelt erreichten, aber im Jahre 1897 nach einer britischen Strafvollzugsreise nach Benin wurden über 2.000 Benin-Bronze-Skulpturen und Elfenbein nach England verschifft und später in ganz Europa und Amerika verstreut.


Die ältesten Skulpturen, die in Nigeria gefunden wurden, stammten aus den südlichen Zaria- und Benue-Gebieten im zentralen Nigeria. Sie bestehen aus Terrakotta-Figuren und Figuren, die von einem Volk gemacht wurden, das ein hohes Maß an kultureller Raffinesse erreicht hat. Diese Skulpturen, zusammen mit anderen kulturellen Elementen, wurden die Nok Kultur genannt. Beweis zeigt, dass die Nok-Leute Kenntnis von Eisen-Schmelzen hatten und sich mit Zinn- und Steinperlen, Ohrringen, Nasenringen und Armbändern schmückten. Die Nok Kultur ist zwischen 500 v. Chr. Datiert. Und 200 A.D. Die nächste bekannte Phase der nigerianischen kulturellen Evolution war Igbo Ukwu Bronce Casting. Gefunden in dem kleinen Dorf Igbo-Ukwu, in der Nähe von Awka, welche Guß aus dem 9. Jahrhundert n. Chr. Sie wurden erstmals 1938 ans Licht gebracht und bestehen aus Stabsköpfen, Kronen, Brustpanzer, Anhänger, Ornamente, Fußkettchen, Armbänder und Ketten Gleichzeitig waren die Igbo-Ukwu-Leute Bronze, die alten Ife-Leute produzierten auch Werke in Bronze, Kupfer und Terrakotta. Im ersten Quartal dieses Jahrhunderts veranlassten Ife-Werke eine große Aufregung bei Weltkunstkritikern und Historikern, die in der afrikanischen Kunst nicht gewohnt waren. Die bekanntesten nigerianischen Kunstwerke sind die Benin Antiquitäten. Die Legende erzählt, wie die Benin-Leute die Kunst des Bronze-Castings von Ile-Ife um 1400 A.D. Oba Ogunta, der sechste König von Benin, gelernt haben, mit der Förderung dieser Kunst in Benin gutschrieben.

Nigerias kulturelles Erbe ist aus Fäden der Geschichte und Vielfalt, Legende und Eroberung gewebt. Touristen, die das Land besuchen, erhalten Einblicke in eine glorreiche Vergangenheit sowie eine vielversprechende Zukunft, die inmitten der natürlichen Schönheit dieses vielfältigen Landes steht. Von den Regenwäldern im Süden, den breiten Savannenwäldern im Zentrum bis zu einer Halbwüstenregion im Norden, bietet Nigeria eine bemerkenswerte Auswahl an körperlicher Schönheit in ihrem Land und Gastfreundschaft ihres Volkes, die bereit ist, von den Touristen genossen zu werden. Wähle dieses Land der alten Reiche als Reiseziel.

Nigeria ist ein riesiges Land mit einer Bevölkerung von etwa 140 Personen, die etwa 923.768 Quadratkilometer Landmasse umfasst, die sich vollständig in den Tropen befindet. Das Land, das treffend als der "Riese von Afrika" und das Herz Afrikas beschrieben wurde, ist reich mit ökologischen und kulturellen Ressourcen ausgestattet, die von allgemeiner Anerkennung sind. Der Reichtum und die Vielfalt der nigerianischen Kultur ist eine Manifestation der soziokulturellen Unterschiede der über 250 ethnischen Gruppen, die das Land seit Jahrhunderten bewohnen.

Tourismus ist einer der wachsenden Sektoren der nigerianischen Wirtschaft. Die Industrie erhielt 1990 einen Prioritätsstatus, als die Nationale Tourismuspolitik gestartet wurde. Der Hauptschub der Regierungspolitik auf den Tourismus war es, Deviseneinnahmen zu generieren, Beschäftigungsmöglichkeiten zu schaffen, unter anderem die ländlichen Unternehmen und die nationale Integration zu fördern.

In Anerkennung der immensen Beiträge des Tourismus in die Volkswirtschaft hat die Vision 2010 das Jahr 2005 als Nationstumstag des Tourismus gesetzt. Die offensichtliche Konsequenz dieser Entwicklung ist, dass die Tourismuspolitik und -programme nun darauf abzielen, Nigeria zum "Ultimativen Tourismusziel in Afrika" zu machen.

Nigerias Anziehungskraft auf Touristen

Nigeria bietet eine breite Palette an touristischen Attraktionen wie ausgedehnten und geräumigen Fluss- und Ozeanstränden, ideal fürs Schwimmen und andere Wassersportarten, einzigartige Wildtiere, ausgedehnte Landschaften von unberührter Natur, die von tropischen Wäldern, herrlichen Wasserfällen, einigen neuen, schnell wachsenden Städten und klimatischen Bedingungen reichen. Einige Teile sind besonders förderlich für den Urlaub. Weitere Attraktionen sind traditionelle Lebensweisen, die in den örtlichen Bräuchen bewahrt werden. Reiche und abwechslungsreiche Handwerkskunst und andere bunte Produkte, die die einheimischen Künste und den Lebensstil darstellen oder illustrieren, und die authentische, ungünstige, aber freundliche Haltung vieler in der nigerianischen Bevölkerung. Allerdings sind viele dieser Attraktionen noch weitgehend unerschlossen und sogar in ihrem rohen, unentwickelten Zustand, werden sie immer noch von wenigen Außenseitern genossen, entweder sehr reiche Besucher auf der Suche nach Exotik oder abenteuerlustigen Menschen auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Erfahrungen. Der Mangel an notwendigen modernen infrastrukturellen Einrichtungen und in einigen Teilen des Landes, sind als akute Bedingungen der Unterentwicklung und Armut zu sehen, womit viele potenzielle Nigeria gebunden Touristen nicht gerne konfrontiert werden. Das sind Hindernisse für den Tourismus, den die neue Verwaltung seit der Amtsübernahme in Angriff nimmt. Investoren, sowohl ausländische als auch lokale, sind daher aufgefordert, in die zahlreichen touristischen Potenziale des Landes zu investieren. Der Reichtum und die Vielfalt der touristischen Ressourcen in Nigeria, gepaart mit der Politik der Wirtschaftsliberalisierung, werden in verschiedenen Bereichen Investitionsmöglichkeiten wie folgt bieten:

  • Erbe / Kultur Tourismus Resourcen Entwicklung von Sklavenhandel Reliquien
  • Errichtung von Museen und Denkmalpflege
  • Ökotourismus, einschließlich Wildlife Tourismus
  • Entwicklung von Wanderwegen und Jeep-Strecken in den Nationalparks
  • Entwicklung von Picknick- und Campingplätzen an strategischen Orten im Trail-Circuit-System in den Nationalparks
  • Bau von touristischen Hütten
  • Gebäude der Empfangszentren in Natur- / Körperbeziehungen
  • Bereitstellung von Kabel-Bus-System, um Touristen durch das sehr schroffe, aber landschaftlich reizvolle Gelände der Berge, zu führen. vor allem in Kanyang, Obudu und Mambilla Plateau Bau von Hüttenkabinen für Expedition Touristen und Ranger.
  • Errichtung von Hotels und Resorts in der Nähe von Wasserfällen, Quellen, Höhlen und gemäßigten Klimagebieten wie Obudu, Jos und Mambila Plateau.
  • Strand Tourismus: Potenziale Etablierung von Bootfahren und Sportfischen-Einrichtungen
  • Entwicklung des Wassertransports Bereitstellung von Bildungseinrichtungen für Wasserski und Schwimmen
  • Errichtung von Ferienorten an den Küsten.
  • Entwicklung von Vergnügungsparks, Unterhaltungsmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten
  • Entwicklung von Kunst und Handwerk, die ein Symbol für die kulturellen Werte des Volkes und die Liebe zur Natur darstellen.

Geschäftschancen

Transport
Nigeria hat ein hohes Maß an guten Transport-Systemen vor allem Airline und Road Transportation erreicht, Investitionsmöglichkeiten für Wasser, Erholung, Transport und Bahndienste werden noch benötigt. Ein intermodales Verkehrssystem, das Straßen, Eisenbahnen, Luft- und Seeverkehrsdienste verbindet, wird von der Regierung im Rahmen des massiven Programms der infrastrukturellen Entwicklung gefördert.

Gastfreundschaft
Der Gastfreundschaftsektor der Tourismusbranche scheint mit der Anwesenheit von Starwood Hotel Gruppen, Besitzer von Sheratons, Hilton, Le Meridien, Shangra Lai der asiatische Hotelriese in Restaurants und vielen weiteren, der wettbewerbsfähigste Bereich zu sein.

Strand
Mittlerweile sind die meisten von Nigerias wunderschönen Strandplätze immer noch weitgehend ohne Unterkunftsmöglichkeiten, welche gute Ziele für Investoren in den meisten touristischen Zielen rund um den Globus sind.

Reiseveranstaltungen
Wie die Europäischen und Amerikanischen Tour-Unternehmen den Norden, Süd-und Ost-Afrika durch die Platzierung von Reisebüros erobert haben, welche ihnen ermöglicht haben, Ziele zu vermarkten, fehlen diese im Fall von Nigeria.

Jedes Unternehmen, das bereit ist, dies für Nigeria zu tun, wird sehr willkommen sein.

Investitionsklima
Abgesehen von den enormen Potenzialen und Investitionsmöglichkeiten in der nigerianischen Tourismusbranche ist das Investitionsklima des Landes derzeit eine der günstigsten in Afrika für eine Reihe von Gründen, deren Chef politische Stabilität und ein kongenialer makroökonomischer Rahmen sind.

Die Inthronisierung eines lebensfähigen demokratischen Systems, das die politische Stabilität garantiert, die internationalen Beziehungen verbessert und die Achtung der Menschenrechte verbessert, würde auf verschiedene Weise die Investitionsmöglichkeiten im Land verbessern.

Tourismus Incentives
Die Bereitstellung von Anreizen in der Nationalen Tourismuspolitik von 1990 sollte auch die Beteiligung des privaten Sektors verbessern. Diese sind in folgenden Bereiche aufgeteilt:

Schlussfolgerung
Die Tourismus-Investitionsatmosphäre in Nigeria ist jetzt förderlich angesichts der reichlich vorhandenen Ressourcen, dess großen Markts, Inthronisierung der dauerhaften Demokratie und ein Anreizpaket der Regierung. Ausländische Investoren und andere interessierte Personen sollten von dem förderlichen politischen Umfeld und den Anreizen profitieren, um in die nigerianische Tourismusbranche für Nachhaltigkeit und rentable Renditen zu investieren.

Tourismus Investitionsmöglichkeiten in Nigeria
Eine Tourismuspolitik wurde 1990 mit den grundlegenden Zielen gemacht, um Nigeria zum ultimativen Tourismusziel in Afrika zu machen.

Photo by Jennifer Barsky
 
Kola Nüsse haben eine lange Geschichte in Nigeria von symbolischen bis Gewohnheiten. Einige der Nüsse bieten Enrgie, während andere benutzt werden, um gesundheitliche Vorteile zu bieten.

Der Hauptschub der Regierungspolitik auf den Tourismus, ist es, Devisen zu generieren, sogar die Entwicklung zu fördern, die touristischen ländlichen Unternehmen zu fördern, Beschäftigung zu schaffen und die ländliche städtische Integration und den kulturellen Austausch zu beschleunigen.

Aufgrund der Bedeutung der nigerianischen Regierung an die Tourismusbranche wurden folgende Strategien verabschiedet:

Infrastruktur
Die Regierung würde sicherstellen, dass die Bereitstellung von grundlegenden infrastrukturellen Einrichtungen, nämlich gute Straßen, Wasser, Elektrizität, Kommunikation und Hotels, zu Zentren der Anziehung, um ihre Entwicklung zu beschleunigen, um ihren touristischen Wert voll auszuschöpfen. Zur Förderung dieses Ziels muss die zuständige Regierungsbehörde, die für die Förderung und Entwicklung von Tourismus zuständig ist, eine enge Verbindung mit anderen für die Bereitstellung der Infrastruktur zuständigen Regierungsstellen herstellen und aufrechterhalten.

Konzession des Landes
Staatliche Regierungen werden Land ohne jegliche Behinderung für die touristische Entwicklung zu konzessiven Zinssätzen und Bedingungen, die für Investitionen und die Realisierung davon geeignet sind. Dies wird zwangsläufig die Abschaffung der jährlichen Bodenmiete innerhalb der Bauzeit und der Entwicklung des Tourismus beinhalten. Für die geordnete Entwicklung des Tourismus- und Tourismusprodukts ist es für alle Landesregierungen zwingend erforderlich, potenzielle Tourismuszonen und ihre Produkte von anderen Verwendungen abzugrenzen, um eine ungebührliche Verschmutzung zu vermeiden. 100% Eigenkapitalbesitz von Gesellschaften in Nigeria und Rückführung von Gewinnen und Dividenden etc.

Fiskalische und andere Anreize
Um das Niveau der Investitionen des privaten Sektors in den Tourismus zu stärken, wird es von der Regierung als bevorzugter Sektor behandelt, wie die Landwirtschaft. Die Regierung hat auch solche Anreize wie, Steuer Urlaub, Steuerermäßigung und zinsgünstige Darlehen, mit langen Zeit der Gnade zu potenziellen Investoren im Tourismus eingeführt.

Patrouille und Regulierung der Industrie
Die Regierung hat Gesetze und Verordnungen erlassen, die die Aktivitäten der Kategorien von Personen, die in der Branche beteiligt sind, wie Hoteliers, Reisebüros, Reiseveranstalter, Autovermietung leiten. Dies ist, um sicherzustellen, dass ihr Verhalten, nicht schädlich für die Ziele der Industrie und die Sicherheit der Nation, sowie Touristen ist.

Touristische Einrichtungen
Um das Wachstum und die Entwicklung des Tourismus auf internationale Standards zu gewährleisten, hat die Regierung folgende Schritte gesetzt:

Begeben auf eine massive und aggressive Werbekampagne im Land, über die Potenziale und die Bedeutung des Tourismus. Verfügbare Werbeorgane der Regierung wurden genutzt.

Veröffentlicht und vermarktet die Nationen Tourismuspotentiale im Ausland, durch nigerianische diplomatische Missionen und die ausländischen Medien, internationale Reisemessen und Mails.

Photo by The Guardian
Nigeria ist reich an dauerhaften kulturellen Traditionen.

Vereinfachte Ausstellung von Visa / Einreisegenehmigung mit der Absicht, Besuchern so dass einreisen zu vereinfachen. Touristen, die unsere Häfen mit Rückfahrten ankommen, werden auch mit Visa auf der Stelle ausgestellt.

Sicherheitsbehörden, einschließlich Zoll und Einwanderung, wurden neu ausgerichtet, um ihre Aufgaben umgehend und effizient zu entlasten, um Unannehmlichkeiten für Besucher an Einstiegspunkten zu beseitigen.

Institutionelle Vereinbarung des Tourismus
Die Regierung hat den folgenden institutionellen Rahmen geschaffen:

Bundesministerium für Kultur und Tourismus
Das Bundesministerium für Kultur und Tourismus hat die volle Verantwortung für die Politikinitiierung und -überwachung übernommen und unterhält direkte Verbindungen zu den Landesregierungen zu allen Tourismusangelegenheiten. Allerdings ist die Tourismusbranche immer noch voll von Staaten und lokalen Regierungen dominiert, wo sich touristische Attraktionen befinden.

Staatsministerien
Staatsministerien setzen Richtlinien und Verzeichnisse aus dem Bundesministerium für Kultur und Tourismus ein, initiieren Projekte und kontrollieren die Landverteilung und die Entwicklung des Tourismus in ihren jeweiligen Gebieten. Die Staaten regeln auch den Betrieb von Hotels und Gastronomieeinrichtungen im Einklang mit der Bundesregierung.

Lokale Regierung Tourismusverbände
Diese lokalen Organe wurden gegründet, um potenzielle touristische Attraktionen in ihren Gebieten zu lokalisieren und zu identifizieren. Sie dienen als Informationszentren und bieten Touristenführer an. Sie bewahren und behalten auch Denkmäler, sowie Museen in ihren Zuständigkeitsbereichen.

Zusammenfassung von Investitionsmöglichkeiten in Nigeria

Investitionsmöglichkeiten bestehen in den folgenden Teilsektoren der Tourismusbranche:

Strand- und Küstenortentwicklung (Nigeria hat über 700 km unverschmutzte Sandstrände). Erhaltung und Schutz von 8 Nationalparks und über 10 Wildreservate. Entwicklung von Hotels und Standard-Restaurants Transport: Wasser, Erholung, Pauschalreisen, Dienstleistungen, Luft-und Bahnverkehr. Entwicklung von Höhlen, Tunneln, Wasserfällen und Quellwasser. Jugendherbergen, Camps und Zentren See- und Flusssportangeln Scenic and Mountain Holiday Resorts Themen / Vergnügungsparks Konferenz- / Kongressdienste Erhaltung und Schutz von gefährdeten Wildtieren vor allem Bohrer Affen, Manatec, weißekehlaffen und Pygmy-Flusspferde. Erbe, kulturelle und archäologische Stätten.

Yankari Wildreservat

Der Yankari Nationalpark ist das führende Wildreservat in Nigeria. Yankari Park und Wikki Warm Springs befinden sich rund um den Gagi River, ca. 1 1/2 Stunden auf der Straße, südöstlich von Bauchi Town. Die Schönheit und Größe des Yankari Wildreservats machen es zu dem beliebteste Reservat in Nigeria. Im Jahre 1956 eröffnet und 1962 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, sind die Hauptspielgebiete des Reservats ganzjährig geöffnet. Japaner, Westeuropäer, Amerikaner und südostasiatische Touristen besuchen diesen Park in Hülle und Fülle. Die Reserve umfasst 2.058 km² von Savannenwäldern und ist gut bestückt mit Elefanten, Pavianen, Wasserböcken, Buschböcken, Oribi, Krokodil, Hippopotamus, Roan Antilopen, Büffel und verschiedenen Affenarten. Trotz ihrer natürlichen Tarnung werden Löwen gelegentlich auch gesichtet. Die beste Zeit für einen besuch ist zwischen November und Mai, da die dichte Vegetation ausgetrocknet ist und die Tiere sich um die Flüsse versammeln.

Die Wikki Warm Springs ist eins der besten Features des Wildreservates. Es ist wunderbar nach einem heißen Tag einer Spiel-Betrachtung, im warmen Wasser zu entspannen. Der Quelle sprudelt unter einer Klippe aus, wo das Wasser mindestens 6 Fuß tief ist, mit einem Badebereich, der sich bis zu 600 Fuß zu einer offenen Fläche erstreckt. Der Park wird von einer Vielzahl von Vögeln bewohnt, darunter der riesige Sattelschnabel, Goliath-Reiher, Bateleuradler, Geier, Eisvögel, Bienenfresser und vieles mehr. Es ist ausgezeichnet für Vogelbeobachter.

Weitere Einrichtungen sind:
Tennisplätze, Squashplätze, ein kleines Museum in der Rezeption und Tankstellen mit Convenience Stores im Wikki Camp und Bauchi.

Reservierungen:
Es ist ratsam, während der Ferien und am Wochenenden mit zu reservieren, da Ostern eine besonders geschäftige Saison ist. Reservierungen können im Durbar Hotel in Kaduna, Bauchi State House in Lagos und im Zaranda Hotel in Bauchi gemacht werden. Oder ruf das Yankari Game Reserve an (069) 43-656 an.

Route:
Sie können auf der Straße von Lagos nach Abuja fahren, wo Sie eine Übernachtung machen, dann weiter nach Jos und Bauchi, da es eine 2-tägige Fahrt mit dem Auto über eine gut gepflegte Straßen ist. Sie können es auch auf dem Luftweg von Lagos nach Abuja oder Jos machen und mit dem Park auf der Straße verbinden.

Hotels:
Grundlegende Unterkünfte gibt es in Chalets oder Rondavels. Ebenfalls vorhanden sind Suiten, Doppelzimmer und Familienchalets mit kleinen Küchen. Es gibt viele andere Nationalparks neben Yankari, wie auf der Karte dargestellt. Bemerkenswerte sind Mambilla, Gumti Nationalpark, Cross River Nationalpark und Kainji Lake National Park.

Mambilla Plateau

Das Mambilla-Plateau, in der südöstlichen Ecke des Taraba-Staates, teilt eine Grenze mit Kamerun. Ein Hochwildplateau im Durchschnitt von etwa 1800 Metern, es ist landschaftlich kühl und eine angenehme abwechselung von der Hitze und Feuchtigkeit von Lagos. Weil die Straßen noch im Bau sind, wird ein Sport-Nutzfahrzeug oder Jeep empfohlen und Besucher sollten das Wesentliche, also Campingausrüstung und Essen verpacken. Als Option gibt es ein paar Hotels auf dem Plateau.

Der Park bietet eine attraktive Umgebung, welche einen Besuch wert ist. Mambilla hat Vieh-Ranches, Teeplantagen und rollende, grasbewachsene Hügel. Es ist anders als der Rest von Nigeria in Bezug auf Flora und Fauna und ist die Heimat von einigen seltenen Arten von Vögeln und Tieren, vor allem im Gashaka-Gumti Nationalpark.

Route:
Es gibt eine große Straße nach Mambilla von Lagos, Benin City, Onitsha, Enugu, Otukpo, Yandev, Katsina Ala, Wukari, Mutum Biyu, Bali, Serti und Gembu. Sie können auch in Yola Flughafen fliegen, dann fahren Sie ein paar Meilen südlich nach Mambilla.

Gashaka-Gumti-Nationalpark
Dies ist ein riesiges Land der spektakulären Wildnis (6.000 qm) in der südöstlichen Ecke des Lands von Taraba, angrenzend an die Mambilla-Hochebene. Meistens bergig, von 457 bis 2407 Meter, enthält es Nigerias höchsten Berg, Chapal Waddi (2409 m). Es ist das ökologisch vielfältigste Naturschutzgebiet des Landes und enthält Schweine von Guinea Savanne, Galeriewald, Feuchtwald, Bergwald und Grünland. Viele Flüsse fließen durch den Park, einschließlich der Taraba, ein bedeutender Nebenfluss des Flusses Benue. Eine Vielzahl von Tierleben kann gefunden werden, einschließlich Büffel, Roan Antilope, Schimpanse, Colobus Affe, Hippopotamus, Hyäne, Riesen Wald Schwein, Löwe und Leopard. Der Park ist ein Paradies für Vogelbeobachter mit einer Vielzahl von Arten, und es gibt eine ausgezeichnete Fischerei im Fluss Kam. Das Reserve-Hauptquartier befindet sich in den Waldruhehäusern in Serti, an der Hauptstraße zwischen Bali und Mambilla-Plateau. Diese Rasthäuser bieten eine Selbstversorger-Unterkunft gegen eine geringe Gebühr. Der Eingang zum Park liegt etwa 15 km südlich von Serti. In der Trockenzeit ist es möglich, in das ehemalige Hauptquartier im Dorf Gashaka zu fahren, etwa 30 km vom Eingangstor entfernt, wo mehr Selbstversorger-Unterkünfte zur Verfügung stehen. Der Park ist am besten zu Fuß erkundet und es ist möglich, Spielwachen zu mieten; Führer und Portiers sind bei Serti oder im Gashaka Dorf erhältlich.



Cross River Nationalpark
Der Cross River Nationalpark wurde aus zwei bestehenden Waldreservaten von Bashi-Okwango und Oban Forest Reserves geschaffen. Es ist berühmt für seine einzigartige Regenwald-Vegetation, die nach Konservierungsexperten einige der reichsten in Afrika ist. Dieser Park enthält den letzten verbleibenden Regenwald in Nigeria, der mit Hilfe der Nigerian Conservation Foundation bewahrt wird. Es hat eine Herde von Wald-Elefanten, der weißgesichtige Affe (nur in Nigeria einheimisch), Büffel, Leoparden und Tiefland-Gorillas, außer über tausend andere Tierarten. Der Park hat ein tropisches Klima, das durch eine Regenzeit zwischen April und Oktober und eine trockene Jahreszeit zwischen November und April gekennzeichnet ist. Die feuchte grüne Vegetationsdecke macht den Wald zu einem hervorragenden Ort, um Vögel und Schmetterlinge zu sehen.

Der Kainji National Park

Dieser Park, in Kwara State, wurde 1979 gegründet und beinhaltet das Borgu Wildreservat und Zugurma Wildreservat im Südosten des Niger State. Der Bourgu-Sektor des Parks allein bedeckt eine Fläche von etwa 3.929 Quadratkilometern. Von Savanna Woodland und Zugurma eine Fläche von ca. 1.370 qkm. Der Kainji Nationalpark enthält auch den Kainji Dam und ein großes Wasserkraftwerk. Es ist ein künstlicher See, der die Stadt von Old Bussa bedeckt. Hier wurde Mungo Park, der Entdecker, im Jahre 1805 zu Trauer gekommen, als sein Kanu auf den holprigen Stürzen des Flusses Niger kenterte. Jetzt versteckt der See die Szene des Unfalls. Der See ist 136 km lang und Touren des Dammes sind auf Anfrage bei der Nigeria Electric Power Authority (jetzt Power Holding Company of Nigeria) erhältlich. Bootsfahrten auf dem See können vom Borgu Wildreservart Büro in Wawa arrangiert werden. Um die Kosten zu reduzieren, ist es besser für mehrere Besucher, die Kosten zu teilen. Angeln ist auf dem See erlaubt.

Sehenswürdigkeiten:

Der Borgu Sektor des Lake Kainji Nationalparks wurde als Federal Wildreservat gegründet und ist einer der größten in Westafrika. Das Gebiet war unbewohnt und die Idee für den Park wurde 1960 konzipiert. Es ist in der nördlichen Guinea-Vegetationszone, die durch hohe Gräser und Savannenwälder charakterisiert ist. Der Park behält eine robuste Tierpopulation mit Antilopen, Löwen, Hippopotamus, Büffel, Roan Antilopen, Schakal, Pavian, Affe und Krokodil. Der Park ist in der Regel von Dezember bis Juni geöffnet, die beste Zeit für einen Besuch ist während der Tockenzeit, wenn das Gras ausgetrocknet ist und die Tiere sich näher an das Wasser bewegen. Touristen sollten von Dezember bis Mitte Februar Harmattan (trockener Wind) erwarten. Die besten Zeiten für die Spielbetrachtung sind am frühen Morgen oder Abend, und Ausflüge können ab 6:00 Uhr arrangiert werden, entweder im Parkfahrzeug oder im eigenen Fahrzeug. Vogelleben ist reichlich, vor allem in der Nähe des Flusses. Besucher sollten das Wawa Game Warden's Büro (11 Meilen von New Bussa) für ein Briefing anrufen und auch einen Spielführer reservieren. Der Eingang zum Reservat ist etwa 19 Meilen von Wawa entlang einer Lateritstraße und das Öl-Flusslager ist weitere 32 Meilen vom Eingang entfernt. Viele Nigerianer und Ausländer machen Tagesausflüge nach Kainji oder vergehen auf dem Weg zu anderen Teilen des Landes. Trotz der Bestimmungen in Kainji und New Bussa ist die Hotelunterkunft nicht ausreichend, um viele Menschen zu ermutigen, für längere Zeit zu bleiben.

Durbar

Das Durbar-Festival ist Hunderte von Jahren alt und geht bis zur Zeit zurück, als das Emiraten (Staat) im Norden Pferde im Krieg benutzten. Während dieser Zeit sollte jede Stadt-, Bezirks- und Adelhaushalt etwas zur Verteidigung des Emirats beisteuern. Einmal oder zweimal im Jahr luden die Militärhäuptlinge des Emirats die verschiedenen Regimente für eine Durbar (Militärparade) für den Emir und seine Häuptlinge ein. Während der Parade zeigten die Regimente ihre Reitkunst, ihre Kriegsbereitschaft und ihre Loyalität gegenüber dem Emirat. Heute ist Durbar zu einem Fest, das zu Ehren des Besuchs der Staatsoberhäupter und am Höhepunkt der beiden großen muslimischen Festivals Id-el Fitri (zum Gedenken an das Ende des heiligen Monats Ramadan) und Ide-El Kabir (zum Gedenken an den Propheten Ibrahim) geworden. Von all den modernen Durbar Festivals ist Katsina Durbar die prächtigste und spektakulärste. Id-el-Kabir oder Sallah-Tag, in Katsina beginnt mit Gebete außerhalb der Stadt, gefolgt von einen Festzuf von Reitern zum öffentlichen Platz vor dem Emir-Palast, wo jede Dorfgruppe, Bezirk und Adlige Haus ihren Platz einnehmen wird. Die letzten, die kommen, sind der Emir und sein prächtiges Gefolge; Sie nehmen ihren Platz vor dem Palast ein, um die Jahi oder Huldigung ihrer Untertanen zu empfangen.

Das Festival beginnt mit jeder Gruppe, die über den Platz im vollen Galopp läuft und mit Schwertern, die in der Sonne glitzern. Sie reiten nur wenige Meter von dem Emir entfernt, dann stoppen sie plötzlich, um ihn mit erhobenen Schwertern zu begrüßen.

Die letzten und anspruchvollsten Reiter sind die des Emir's Haushalt und der Regimentswachen, die Dogari. Nach den Feiern ziehen sich der Emir und seine Häuptlinge in den Palast zurück, und der Genuss der Gelegenheit herrscht. Diese Fanfare wird durch Trommeln, Tanzen und Singen intensiviert, mit kleinen Bands von Fulanis, die Shadi spielen, ist sie eine faszinierende sache zu welche man sich ansehen kann.

Coconut Beach

Coconut Beach ist ein wunderschöner Strand in der Küstenstadt Badagry westlich von Lagos. Der Strand ist sehr attraktiv und liegt in einem Gebiet umgeben von Kokosnussbäumen. Etwa 20 Meilen in Richtung der Grenze von Nigeria und der Republik Benin, ist Coconut Beach durch die Lagos-Badagry Schnellstraße zugänglich. Die Besucher finden eine freundliche und entspannte Atmosphäre vor.


Bar Beach
Bar Beach, auch bekannt als Victoria Beach, ist der beliebteste Strand unter den Nigerianern. Der Hauptstrand auf der Insel Victoria liegt am Ahmadu Bello Way gegenüber dem Federal Guest House. Es ist üblicherweise an Feiertagen mit Nigerianern überfüllt.

Tarkwa Bay

Tarkwa Bay ist ein geschützter Strand entlang des Lagos-Hafens. Er ist von einem "trazan" Boa von Maroko oder "Fiki" Boot von unter der Falomo Brücke auf Victoria Island zu erreichen. Dieser Strand bietet einen angenehmen Ausflug mit sicheren Schwimmbedingungen, auch für kleine Kinder. Touristen können Liegestühle und eine Markise am Strand, für entspannte, lässigen Komfort erhalten. Lokale Yen Punkte verkaufen köstliche Ananas, Kokosnüsse und eine Vielzahl von anderen herrlichen Leckereien.

 

Calabar Beach

Dieser herrliche Strand, an der Mündung des neuen Calabar-Flusses, ist etwa 2 Meilen lang und 500 Fuß breit, unbewohnt, mit außnahme von ein paar einsamen Fischerhütte. Der Strand ist praktisch isoliert und verleiht den Besuchern den Luxus der Privatsphäre in einer wunderschönen Lage abseits der ausgetretenen Pfade. Da der Strand von einem Sumpf flankiert ist und nur mit dem Boot oder Kanu zu erreichen ist, ist dorthin zu kommen nur die Hälfte des Spaßes und erhöht die Faszination dieses verzauberten Schauplatzes.

 

Lekki Strand
Es gibt mehrere Strände entlang der Halbinsel Lekki, vor allem Lekki Beach, nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Lekki Beach ist nur ein weiterer Strand der attraktiven Strände von Lagos und ist bei ausländischen Touristen beliebt. Strandhütten aus Palmenwedeln und Sonnenschirmen, um die Sonne in Schach halten, sowie einen Platz zum Genießen von Snacks oder Erfrischungen, die von lokalen Händlern verkauft werden, stehen zur Miete zur Verfügung.

Eleko Strand
1989 eröffnet, ist Eleko der neueste von Lagos Stränden, und ist von der Lekki Halbinsel etwa 30 Meilen von Lagos entfernt. Es gibt keine Händler und keine Ablenkungen am Eleko Beach, nur Ruhe und Frieden, ideal für diejenigen, die Privatsphäre suchen.

The Obudu Ranch

Die Obudu Ranch ist ein beliebtes Urlaubsziel für abenteuerliche Touristen, die die abgelegenen Ecken von Nigeria erkunden möchten. Sie ist in der nordöstlichen Ecke des Cross River State gelegen, nur 45 Meilen von der Kameruner Grenze entfernt. So kann ein Tourist die Landschaft von Nigeria und Kamerun gleichzeitig genießen.

Das Obudu-Plateau ist auf einer Fläche von 40 Quadrat-Meilen verteilt. Es ist 5.200 Fuß über dem Meeresspiegel. Das Klima ist kühl und angenehm ohne Moskitos. Die Landschaft ist spektakulär, mit sanften Wiesen, tief bewaldeten Tälern und Wasserfällen. Es ist wird empfohlen, Obudu in der trockenen Jahreszeit zu besuchen, da während der Regenzeit viel von der Ranch in Nebel und niedrigen Wolken bedeckt werden kann und es viele Gewitter gibt. Zwischen Dez. und Feb. ist das harmattan schwer; Daher sind die besten Zeiten für einen Besuch das Ende von Okt. bis Dez. und März bis Mai vor der Regenzeit.


Sehenswürdigkeiten:
Das Gorilla Camp, 13 km vom Hotel entfernt, ist entweder mit dem Fahrzeug oder zu Fuß erreichbar, wo man einen langen, malerischen Spaziergang zum Camp nehmen kann und Gorillas in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten kann. Die Gäste können auch Pferde reiten oder auf Wanderungen in die Wildnis fahren (bequeme Schuhe und ein Führer werden empfohlen). Die Vogelbeobachtung hier ist unvergleichlich und es gibt ein angenehm schattiges Naturschwimmbad in der Nähe des Ranchhauses. Wenn die Besucher die Herausforderung einer dreistündigen Wanderung akzeptieren, werden sie mit einem Anschlag am Wasserfall belohnt, inmitten faszinierender Landschaft. Trotz der Höhe kann es am Tag ganz heiß werden, mit fünf Sonnenstunden in der Trockenzeit (Okt. - April) und etwa zwei während der Regenzeit (Juli bis Aug.). Weitere Aktivitäten sind: Golf, Badminton, Rasen Tennis, Squash und Reiten.

Die Seilbahn bietet eine weitere faszinierende Attraktion, die nicht für schwache Nerven empfohlen wird. Das Kabel bringt die abenteuerlichen Touristen auf eine Fahrt, in der Tat ein Flug, der einen herrlichen Blick auf die wunderschöne und malerische Landschaft bietet.

Unterkünfte:
Das Ranch Hotel verfügt über 33 Chalets und verfügt über ein freundliches Personal, ein hervorragendes Restaurant und eine Bar sowie eine Wäscherei / chemische Reinigung. Chalets bieten exquisiten Komfort mit einem großen Wohnzimmer, Farb-TV, VCR, Cocktail-Bar, Küche & geräumiges Schlafzimmer mit Doppelbett. Das Ranch Hotel wird 24 Stunden in den Spitzenzeiten betrieben, Sept.-Dez., Reservierungen sollten am Cross River State House in Lagos gemacht werden. Oder per Post an: Hotelmanager, Obudu Cattle Ranch, P.O. Box 87, Obudu, Cross River State, Nigeria. Es ist ein ausgezeichneter Ort für Konferenzen, Retreats und Workshops, abseits vom Trubel des urbanen Lebens.

Route:
Die Sehenswürdigkeiten sind spektakulär auf der Fahrt nach Osten, durch sanfte Berge und den dichten Wald mit Bäumen so hoch das ihre Zweige eine Baldachin bilden, lassen kaumdie Sonne durch. Dieses Phänomen hat dazu geführt, dass das Gebiet "Nigerias Amazonas" genannt wird und nicht zu übersehen ist. Allerdings sollte man lieber fliegen, dies können Sie von jeder größeren Stadt nach Calabar tun und dann mit dem Auto über die 5-stündige Strecke über Ikom fahren.

Argungu Fishing Festival

Dieses farbenfrohe jährliche Festival findet in Arugungu, einer Uferstadt im Kebbi State, etwa 64 Meilen von Sokoto statt. Die führende Touristenattraktion in der Gegend, das Festival entstand im August 1934, als der späte Sultan Dan Mu'azu einen historischen Besuch machte. Im Tribut wurde ein großes Fischerfest organisiert. Seitdem ist es eine feierliche jährliche Veranstaltung zwischen Feb. und März. Während des Festivals treten Hunderte von lokalen
Männern und Jungen ans Wasser, bewaffnet mit großen Fischnetzschaufeln. Sie sind verbunden mit Kanus, die mit Trommeln gefüllt sind, und Männer, die riesige Samen gefüllte Kürbisse rasseln, um die Fische zu flachen Gewässern zu fahren. Weite Netze werden geworfen und eine Fülle von Fischen geerntet, vom riesigen Nilbarsch bis zu den eigenartigen Ballonfischen. Darüber hinaus gibt es Kanu Rennen, Wild Enten Jagd, Angeln, Tauchen Wettbewerbe und natürlich, Schwimmen. Danach trinken, singen und tanzen in die Nacht. Der Fischer mit dem größten Fang erhält am Ende des Festivals einen riesigen Preis.

Eyo Festival

Das Eyo Festival ist einzigartig für den Bereich um Lagos, und es wird allgemein angenommen, dass Eyo der Vorläufer des modernen Karnevals in Brasilien ist. Am Eyo-Tag ist die Hauptstraße im Herzen der Stadt (vom Ende der Carterbrücke bis zum Tinubu-Platz) für den Verkehr geschlossen und ermöglicht die Umwandlung von Idumota nach Iga Idunganran. Hier bezahlen die Teilnehmer alle den Oba von Lagos. Das Eyo-Festival findet statt, wenn die Gelegenheit und Tradition es verlangen, aber es wird in der Regel als die endgültigen Begräbnisriten für einen hoch angesehenen Chef gehalten.

Der Atilogwu-Tanz
Der Atilogwu-Tanz wurde zu einer blendenden Kunstform erhoben, besonders durch die Igbos im Anambra-Staat. Atilogwu ist ein kräftiger Tanz, der buchstäblich bedeutet: 'Ist das Magie?' Und kombiniert Elemente der Gymnastik, mit Fuß-stampfenden Rhythmen und brillanten Farben. Es wird von jungen Männern und Frauen durchgeführt, die sich einer rigorosen Ausbildung unterziehen, bevor sie den Tanz in der Öffentlichkeit präsentieren. Einmal genehmigt, wird der Tanz bei wichtigen Festivals und großen gesellschaftlichen Anlässen durchgeführt. In der Tat, Atilogwu hat sich zu einer berühmten Zeichen der nigerianischen Kultur, um die Welt durchgeführt.

Sharo/Shadi Festival

Die Fulani-Kultur präsentiert ein komplexes System mit altersbedingten Einweihungen. Das wichtigste ist der Sharo oder Shadi (peitschendes Treffen), von dem angenommen wird, dass sie unter den Jaful Fulani entstanden sind, deren Ränge noch als die schönsten gelten. Während des Sharo-Festivals kommen oberkörperfreie Wettstreiter, meist unverheiratete Männer, zum Mittelring, begleitet von schönen Mädchen. Die Menge bricht in donnernden Jubel und Trommeln aus. Nach einiger Zeit kommt ein Herausforderer, auch oberkörperfrei, heraus, eine Peitsche schwingend und versucht, seinen Gegner zurückzuschrecken. Das Festival fährt mit lebendigem Trommeln, Singen, Jubel und Selbstpreisen von Konkurrenten und Herausforderern fort. Wenn die Aufregung in einem fiebrigen Höhe ist, ist es an der Zeit zum Auspeitschen. Der Herausforderer hebt seine Peitsche und peitscht seinen Gegner. Sein Gegner muss das ohne Weinen oder Schmerzen zeigen aushalten, damit er nicht als Feigling gebrandmarkt wird.

National Museums

Das Nationalmuseum in Onikan, Lagos bietet eine der größten Sammlung von Kunstgegenständen und Artefakten in Nigeria. Von großer Wichtigkeit für jeden, der ein tieferes Verständnis der afrikanischen Kunst und des kulturellen Erbes von Nigeria sucht, sind die Artefakte im Museum von 500 v. Chr. - 200 n. Chr., Einschließlich der Nok Terrakottaköpfe. Sein Inneres ist majestätisch im Umfang und verfolgt die Entwicklung der verschiedenen Kulturen durch Jahrhunderte der nigerianischen Geschichte. Betrieben von der Nationalen Kommission für Museen und Denkmäler, das Museum hier, wie andere in Benin, Jos, Ife, Esie, Kano und Kaduna, plus viele kleinere, zieht konsequent Tausende von Touristen und Historiker jedes Jahr an, um seine reiche Sammlungen zu sehen.

Osun Festival

Osun war einer der Frauen von Sango, der Gott des Donners und des ehemaligen Königs von Oyo. Sie ist in Yorubaland weit verbreitet, besonders in der Landschaft, durch die der Fluss Osun fließt. Das Wasser von Osun soll die Macht haben, unfruchtbare Frauen fruchtbar zu machen. Ihre bedeutendsten Heiligtümer sind in Oshogbo, die von "Oso Igbo" oder dem Geist des Waldes beauftragt ist, um einen Palastschrein herum, wo der Oberpriester Riten und Rituale durchführt.

Kano Dye Pits

Die Kano-Indigo-Gemüse-Farbstoffgruben gehören zu den faszinierendsten Aspekten dieser alten Stadt. Verschiedene Designs werden vor dem Färben in das Material gefaltet, und der Stoff wird oft geschlagen, um das glänzende, schillernde Aussehen zu erzielen. Die Techniken, die verwendet werden, um diesen Blick zu erhalten, sind auf der ganzen Welt unübertroffen. Und obwohl die Methoden, die sie verwenden, alt sind, sind diese üppigen Kunstwerke auf Stoff immer sehr beliebt und weiterhin sehr gefragt.

Leather Work

Nigeria ist eine wahre Fundgrube der schönen Handarbeit. Aus alten Traditionen entspringen nigerianische Handwerker wunderschöne Holzschnitzereien, Metallgussstücke, exotische Schmuckstücke, traditionelle Kleidung, aufwendig eingerichtete Kälbchen und fein gearbeitete Lederarbeiten. Die Besucher sind begeistert von der Qualität und dem Wert dieser einzigartigen Kreationen, die jeweils mit einem Perfektionisten Geschick und Liebe zum Detail gemacht werden.